Archiv

Wie kann ich beim Einkaufen die Umwelt schützen? Dieser Frage wollte die Redaktion der Schülerzeitung nachgehen und im Rahmen von Ökoprofit über den…

Hände können Frieden geben! Unter diesem Motto gestalten wir in diesem Jahr die Fastenzeit!

Nach einem kleinen Auftakt in der Schule ging es in der…

Mit einem kräftigen "Papst-Johannes-Schule Helau!" wurde am Freitag die Karnevalsfeier eingeleitet. Mit der Schlüsselübergabe an Prinzessin Johanna I.…

In genau 4 Wochen wird eine Prüfungskommission unsere Schule für das Ökoprofit-Projekt zertifizieren. Das Technikteam und das pädagogische Team haben…

Interessierte Eltern und Mitarbeiterinnen von Kindergärten und Schulen haben sich heute über das Angebot und den Unterricht in unserer Schule…

Heute tagte der regionale Arbeitskreis für Unterstützte Kommunikation (UK) und Assistive Technologien der Förderschulen für Geistige Entwicklung der…

Seit einigen Jahren gibt es bei uns an der Schule das Unterrichtsfach Soziales Lernen. In diesem werden Kompetenzen, wie Teamfähigkeit, Kommunikation…

Die Vorbereitungen für die Karnevalsfeier in der Papst-Johannes-Schule laufen auf Hochtouren. 

Nur noch wenige Tage, dann findet eines der…

Wir sind 9 Schüler in der M3.

Im Kunstunterricht machen wir viele interessante Sachen. Im letzten Schuljahr waren wir im LWL-Museum für Kunst. Dort…