Kunstausstellung

Wir sind 9 Schüler in der M3.

Im Kunstunterricht machen wir viele interessante Sachen. Im letzten Schuljahr waren wir im LWL-Museum für Kunst. Dort haben wir uns ganz viele tolle Bilder angesehen. Jeder Schüler durfte sich ein Lieblingsbild aussuchen.   Wir wurden vor dem Bild fotografiert. Im Unterricht durften wir dieses Bild dann nachmalen. Das hat viel Spaß gemacht – aber es war auch ganz schön schwierig. Auf unsere Ergebnisse waren wir aber dann sehr stolz. 

Danach haben wir uns mit dem Künstler Friedensreich Hundertwasser beschäftigt. Das war ein sehr interessanter Mann! Krass, was der alles gemacht hat! Wir haben dann viele Mal-Ideen von ihm angesehen, besprochen und auch selber gemalt.

Zum Abschluss durften wir uns wieder ein Bild aussuchen und abmalen. Jetzt hängen diese Bilder bei uns zuhause.