Aktuelle Nachrichten

ich begrüße Sie herzlich zum Schulbeginn des neuen Schuljahres!

Wie Sie sicher aus der Presse erfahren haben, sollen die Schüler*innen alle am…

Informationen der Schulministerin für Eltern und Sorgeberechtigte sowie für volljährige Schüler:innen zum Schuljahresbeginn 2022/2023

 

Am vergangenen Freitag wurden 18 Schülerinnen und Schüler mit einer multireligiösen Feier aus der Papst-Johannes-Schule entlassen. 

Unter dem Motto…

In der letzten Woche sind endlich unsere drei Hühner eingezogen und scheinen sich direkt wohl zu fühlen! 

Nachdem die Schülerinnen und Schüler ein…

Fünf Lehrerinnen und Lehrer der Papst-Johannes-Schule haben an einer Kletterfortbildung teilgenommen.  Die Fortbildung fand an der eigenen Kletterwand…

Seit kurzem haben wir auch Bienen an der Schule! 

Gemeinsam mit Nachbar und Imker, Herr Rakers haben einige Schüler auf dem Hügel hinter den…

Endlich wieder Fußballturnier! Das erste Mal seit Beginn der Pandemie konnte wieder eine Vorrunde für die Landesmeisterschaft der Förderschulen im…

Mit dem guten Wetter konnten auch die Arbeiten am zukünftigen Hühnerstall wieder aufgenommen werden. Die Dachkonstruktion wurde errichtet und die…