Schulpsychologie

Die Arbeit der Schulpsychologie ist fest im Schulalltag vor Ort integriert. Unsere Psychologin Monique Massin ist Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin.

Sie ist Ansprechpartnerin für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer  sowie Eltern, wenn es um psychologische Fragestellungen rund um Schule und Elternhaus geht. Weitere Aufgaben sind Entwicklungs- und Intelligenzdiagnostik, Einzelförderung, soziale Gruppen- und Projektarbeit sowie die Netzwerkarbeit mit Ärzten, Beratungsstellen und psychosozialen Diensten in Münster.

Im Rahmen wöchentlicher Besprechungen arbeitet die Schulpsychologin multiprofessionell im psychosozialen Team mit der Schulleitung sowie der Sozialpädagoginnen zusammen.

Monique Massin

0251/92105-16