Helau und Alaaf!

Mit einem kräftigen "Papst-Johannes-Schule Helau!" wurde am Freitag die Karnevalsfeier eingeleitet. Mit der Schlüsselübergabe an Prinzessin Johanna I. und Prinz Maximilian I. durch Schulleiterin Andrea Müting hatten die Närrinnen und Narren dann endgültig das Sagen in der Schule. 

Auf einem bunt geschmückten Wagen zog das Prinzenpaar anschließend durch die Schulflure und wurde von toll verkleideten und geschminkten Schülerinnen und Schülern vor den Klassen empfangen. Die Stimmung war super und das Prinzenpaar hatte alle Hände voll zu tun, genug Kamelle zu werfen.

Mit einem tollen Bühnenprogramm ging es nach dem Frühstück weiter. Die Schüler und Lehrer konnten sich über vier Tanzgruppen freuen, zu Liedern von der Schulband konnten dann alle selbst mitsingen und mittanzen. Herr Löhr und der stärkste Mann der Welt alias Frau Link moderierten gekonnt durch das Programm und begrüßten den begeistert empfangenen Elferrat aus Sprakel, der die Stimmung noch weiter steigern konnte. Prinzessin Johanna und Prinz Maximilian sorgten anschließend mit der eigens geschriebenen Büttenrede für so einige Lacher und begannen danach die alljährliche, größte Polonaise der Schule. 

Danke an alle, die mitgeholfen und mitgefeiert haben! 

Papst-Johannes-Schule Helau!