Aktuelle Nachrichten

Im Rahmen einer Erste-Hilfe-Schulung hat sich ein Teil des Kollegiums fortgebildet. Hier wurde das notwendige Wissen anhand von praktischen Beispielen…

Einen Einblick in unsere Schule und unsere Arbeit konnten sich am vergangenen Mittwoch Maria Klein-Schmeink, Bundestagsabgeordnete der Grünen aus…

Die Karnevalszeit ist zu Ende und die Fastenzeit beginnt. 

Um dies zu feiern und zu verdeutlichen, konnten alle Schülerinnen und Schüler am Mittwoch…

Nach 2 Jahren ohne richtige Karnevalsparty wegen Corona haben wir am Freitag endlich wieder „in echt“ feiern können. Die ganze Schule hat sich in der…

Die Schulhühner haben wieder angefangen zu legen und das bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler fast jeden Tag frische Eier sammeln können. 

Die…

Die O2 trainierte in den letzten Wochen bereits fleißig das Laufen für das Sportabzeichen. 

Auch bei kaltem und nassem Wetter trauten sich die…

In der vergangenen Woche waren einige Klassen unserer Schule im Rahmen der Schulkinowochen im Kino. 

Es lief unter anderem "Das Sams" und der Film…

In der vergangenen Woche konnte die Theater-AG der Mittelstufe eine gelungene General-Probe feiern. 

Die Schülerinnen und Schüler konnten…

Herzlichen Glückwunsch an unser frisch gewähltes Prinzenpaar Alina und Niklas! 

In den vergangenen Tagen konnte die ganze Schule abstimmen und die…