Willkommen im Cafe PaJo

Das BPS-Café „PaJo“hatte erstmals in diesem Schuljahr seine Türen geöffnet. Die Schüler*innen, die seit Beginn des Schuljahrs immer dienstags am BPS-Tag in der „Service“-Gruppe üben, begrüßten die allerersten Gäste.

Nach Wochen des Trainings besuchte die Gartengruppe der BPS das Café. Vier Schüler*innen übernahmen das Kellnern, die drei anderen bereiteten die Speisen und Getränke in der Küche zu. Es gab verschiedene Kekse, Tees und Wasser. Die Aufregung vor der Premiere war deutlich spürbar. Es war aber auch zu sehen, dass die „Service-Fachleute“ in den letzten Wochen schon sehr viel gelernt haben: So kamen die richtigen Bestellungen schnell bei den Gästen an, die sich für die Höflichkeit und Aufmerksamkeit „ihrer“ Kellner*innen herzlich bedankten. In den nächsten Wochen werden weitere BPS-Tag-Gruppen zu Gast sein, das Café wird dann im Frühjahr für die ganze Schule seine Türen öffnen. Die Premiere ist super gelungen, die Stimmung war so gut wie die Kekse und die Schüler*innen waren am Ende ihrer Arbeit ziemlich müde, aber zurecht auch super stolz.