Vorrunde der Landesmeisterschaften

Endlich wieder ein Turnier!

Die Vorfreude bei allen Fußballer*innen war riesig. Erst recht, weil bei diesem Turnier auch die brandneuen Trikots getragen werden konnten. Vielen Dank dafür an die Horstkötter-Stiftung, die diese finanziert hat.  Am 18.01.24 ging es nun mit dem Bus nach Mettingen. Dort durfte sich die Mannschaft mit der Don-Bosco Schule aus Recke und der Maximilian-Kolbe-Schule aus Nordkirchen messen. Nachdem die ersten beiden Spiele deutlich verloren wurden (0:4 und 0:3), waren die Köpfe schon ein wenig schwer. Trotzdem nahm die junge Mannschaft noch einmal ihr Herz in die Hand und kämpfte sich in Spiel 3 und 4 mit toller Moral in das Turnier zurück. Beim zweiten Spiel gegen Recke hatten diese es beim 0:3 schon sehr viel schwerer gegen unsere Mannschaft. Im letzten Spiel gegen Nordkirchen wurde lange das 0:0 gehalten. Doch dann kam die 6. Spielminute und Nordkirchen traf glücklich zum 1:0. Wer jetzt aber an hängende Schultern und Trauermienen denkt, kennt unsere Schulmannschaft noch nicht. Und tatsächlich: Kurz vor Schluss wird ein starker Kampf mit dem 1:1 Ausgleich und somit dem ersten Punkt und Tor des Turniers belohnt. Der Jubel war groß und immer wieder war der neue Fangesang: „P-J-S! P-J-S!...“ zu hören. Dennoch ist die PJS nach dem ersten Turnier aus der Landesmeisterschaft ausgeschieden. Dem Turniersieger aus Recke wünschen wir viel Glück für die nächste Runde. Neu war in diesem Jahr, dass es zusätzlich zum Turnier noch zwei Freundschaftsspiele ohne Wertung gab. Dadurch haben alle Spieler*innen die Chance bekommen viel Spielzeit zu bekommen. Bei den Freundschaftsspielen lief es für die PJS deutlich besser. Einem 3:0 Sieg gegen Nordkirchen folgte ein knapper 1:0 Sieg gegen Recke. Trotz des Ausscheidens wurde die Mannschaft bei der Ankunft in der Schule durch ihre treuen Fans empfangen und bejubelt. Und bei der Abschlussrunde in der Eingangshalle war den Trainern und allen Spieler*innen völlig klar: Im nächsten Jahr ist mit uns zu rechnen!!

• 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

• 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)
  • 17.05.24 Pfingstandacht um 9:00 Uhr