Vorrunde der Landesmeisterschaften

Endlich wieder Fußballturnier! Das erste Mal seit Beginn der Pandemie konnte wieder eine Vorrunde für die Landesmeisterschaft der Förderschulen im Fußball stattfinden. Und dann auch noch auf dem „heimischen Platz“ auf der Anlage von Westfalia Kinderhaus. Die Motivation war riesengroß, sodass alle Spieler seit Wochen im Training alles gaben. Die Gegner der PJS hießen an diesem Tag „Glück Auf Schule Marl“ und „Förderschule Haus Hall Gescher“. Zwei starke Kontrahenten für die junge Mannschaft, die an diesem Tag plötzlich auf ihren Stammtorwart und Kapitän verzichten musste. Schon vorher war klar, dass unser Mittelfeldallrounder mit einem gebrochenen Bein ausfällt (Weiterhin gute Besserung Luca! Danke für die Unterstützung vom Spielfeldrand!). Trotzdem hielt unsere Mannschaft in allen Spielen gut mit! Direkt zu Beginn gab es eine Niederlage gegen die Mannschaft aus Marl, die am Ende das Turnier verdient für sich entscheiden sollten. Auch die beiden Spiele gegen Gescher gingen leider verloren. Einen Achtungserfolg gab es dennoch, als die Mannschaft sich im vorletzten Spiel ein 0:0 gegen die Schule aus Marl erkämpfte. Somit mussten sich am Ende Spieler, Trainer und Fans mit dem dritten und damit letzten Platz in ihrer Gruppe zufriedengeben. „Wer vorne keins macht fängt sich die Dinger am Ende selbst!“ – Diese Fußballweisheit traf genau auf die PJS zu. Die Tore der Gegner waren wie vernagelt. Der Ball wollte einfach nicht rein!! Trotz des mäßigen sportlichen Erfolges war es für alle toll, sich endlich mal wieder im Wettkampf zu messen und so überwog am Ende doch die Freude über das tolle Erlebnis bei allerbestem Fußballwetter. Vielen Dank an alle Mannschaften und Trainer*innen für das gelebte FairPlay, an alle die bei der Organisation des Turniers geholfen haben und an den tollen Stadionsprecher und DJ, der uns durch das Turnier moderiert hat. Wir wünschen der Glück Auf Schule alles Gute und viel Erfolg in der nächste Runde. Wir sehen uns im nächsten Schuljahr!