Spende für die Förderung mit dem Pferd

Ein weiteres Projekt kann Dank der Spende der Heerde-Stiftung finanziert werden: die Pädagogische Förderung mit dem Pferd an unserer Schule.

Jeden Donnerstag kommt das Therapiepferd Dóni zur Papst-Johannes-Schule und verbringt dort Zeit mit den Schüler:innen in Einzel- und Gruppensettings. Die Schüler:innen nehmen über das Putzen und das selbstständige Führen Kontakt mit dem Pferd auf. Im weiteren Verlauf der Förderung gehen sie mit Dóni spazieren, spielen Spiele mit ihm und reiten auf Dóni. Für die Schüler:innen ist es eine tolle Möglichkeit, Zeit mit einem Tier zu verbringen und ihre Selbstwirksamkeit zu erleben. Die ruhige Atmosphäre bietet besonders Schüler:innen eine Auszeit, für die ein Schultag in größeren Gruppen herausfordernd ist.

Vielen Dank an die Heerde-Stiftung, dass sie dieses Projekt finanziell unterstützt.