Schachmatt! Premiere ein voller Erfolg

„Schachmatt“ hieß es bei dem erstmalig stattfindenden Schachturnier an der Papst-Johannes-Schule. Und das war ein voller Erfolg! Insgesamt meldeten sich sieben Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 19 Jahren für das Turnier an, welches von zwei Lehrkräften begleitet wurde.

In einer Vorrunde spielten die Teilnehmer in zwei Gruppen um den Einzug in die Hauptrunde. Partien von teilweise bis zu 50 Minuten versprachen auch für zuschauende SchülerInnen und MitarbeiterInnen der Schule jede Menge Spannung. Die jeweils Ersten und Zweiten jeder Gruppe spielten in der Hauptrunde um die Platzierungen. Aber auch die Dritt und Viertplatzierten versuchten sich in spannenden Spielen gegenseitig Schachmatt zu setzen. Am Ende des Turniers konnte es nur einen Sieger geben, doch alle Schülerinnen und Schüler beendeten das Turnier mit viel Freude und Stolz.

Die tollen Preise, die vom Spielwarengeschäft MUKK und der LVM Versicherung unter Paul Everding netterweise zur Verfügung gestellt worden waren, ermöglichten eine wunderbare Siegerehrung. Wir bedanken uns ganz herzliche für diese Unterstützung und freuen uns auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt „Schachmatt an der Papst-Johannes-Schule“.