Neues aus dem Waldprojekt

Die Klasse BPS 3 konnte das gute Wetter noch einmal richtig nutzen und ihr Waldprojekt weiter voran bringen. Natürlich wird dies nicht vom Wetter abhängig gemacht - aber bei Sonnenschein macht die Arbeit eben noch mehr Spaß! 

Hier wird gemeinsam gehämmert, gesägt und entspannt. Und gemeinsam wird im Waldprojekt groß geschrieben. Die Schülerinnen und Schüler und deren Lehrer unterstützen sich gegenseitig und lernen so auch voneinander. Und gleichzeitig kann jeder einzelne eigene Ideen umsetzen und seine individuellen Stärken in das gemeinsame Projekt mit einbringen. 

So baut der eine einen großen Stuhl aus alten Holzbrettern, während zwei andere Schüler mit größter Genauigkeit ein Fundament für das Eingangstor zum Gelände anlegen. 

Eine Sache verbindet dabei alle - die Freude am gemeinsamen Tun! 

 

 

Termine

April

  • 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

Mai

  • 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)
  • 17.05.24 Pfingstandacht um 9:00 Uhr
  • 21.05.24 Dienstag nach Pfingsten (schulfrei)
  • 31.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)

Juni

  • 28.06.24 Schulentlassung für die Abschlussschüler

Juli

  • 05.07.24 letzter Schultag Schulschluss um 12:15 Uhr