Mit Abstand die Besten!

Wieder eine Schulentlassung mit Abstand. 

Unter dem Motto "Das Leben ist wie ein buntes Puzzle und die Schule ist ein Teil davon" wurden am vergangenen Freitag 12 Schülerinnen und Schüler aus der Papst-Johannes-Schule entlassen. 

Der Gottesdienst und die Zeugnisübergabe fanden wie auch im letzten Jahr in der Kirche statt. Es gab eine musikalische Begleitung von drei Lehrerinnen der Schule und eine Aktion der Entlassschülerinnen und Entlassschüler, bei der herausgestellt wurde, welche wichtigen Puzzleteile bereits zu ihrem Leben gehören. Und natürlich, welches wichtige Puzzleteil jetzt auf sie wartet - die Arbeitswelt. In kurzen Videobeiträgen hat jede Entlassschülerin und jeder Entlassschüler erzählt, was an der Schule am besten war und was sie oder er jetzt nach der Schule macht. 

Auch wenn leider nicht im Kreis der ganzen Schulgemeinschaft gefeiert werden konnte, wurde natürlich nicht auf Abschiedsgrüße verzichtet. Die gab es auch in diesem Jahr wieder in digitaler Form. Viele Schülerinnen und Schüler der Schule haben in einem Video liebe Grüße und Wünsche für die Zukunft geschickt. 

 

Bewegliche Ferientage

  • Montag 15.02.2021
  • Dienstag 16.02.2021
  • Freitag 14.05.2021
  • Dienstag 25.05.2021
  • Freitag 04.06.2021