Endlich wieder raus!

Die letzten Wochen mussten sich unsere Schulhühner mit einem kleinen Auslauf zufrieden geben - nun aber konnten sie endlich wieder raus in ihr großes Gehege. 

Als im Herbst mit dem Ausbruch der Geflügelpest die Stallpflicht kam, haben wir einen kleinen überdachten Auslauf gebaut, damit unsere Hühner zumindest etwas Auslauf bekamen. 

Danach stand die Überarbeitung des Geheges an. Etliche Schubkarren Sand wurden aus dem Gehege gefahren und durch neue Erde ersetzt. Zudem wurde ein neuer Unterstand für die Hühner gebaut. 

Als das fertig war, durften unsere 5 Schulhühner endlich wieder raus und ihren neu gestalteten Auslauf erkunden. Auch für die Schülerinnen und Schüler ist es nun wieder einfacher, die Hühner zu besuchen und zu versorgen. 

 

 

 

 

Termine

April

  • 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

Mai

  • 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)
  • 17.05.24 Pfingstandacht um 9:00 Uhr
  • 21.05.24 Dienstag nach Pfingsten (schulfrei)
  • 31.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)

Juni

  • 28.06.24 Schulentlassung für die Abschlussschüler

Juli

  • 05.07.24 letzter Schultag Schulschluss um 12:15 Uhr