Die Hühner sind da!

In der letzten Woche sind endlich unsere drei Hühner eingezogen und scheinen sich direkt wohl zu fühlen! 

Nachdem die Schülerinnen und Schüler ein Schuljahr lang am Hühnerstall gearbeitet haben, war die Freude riesig groß, als es endlich soweit war. 

Ab jetzt heißt es, Stall ausmisten, Eier sammeln und füttern. 

Erste ökologische Zusammenhänge werden den Schülerinnen und Schülern schon bewusst, wenn die Reste vom Schulobst als Futter dienen und die gesammelten Eier im Kochunterricht verwendet werden können. 

Ein super Start! 

Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht. 

 

 

Termine

April

  • 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

Mai

  • 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)
  • 17.05.24 Pfingstandacht um 9:00 Uhr
  • 21.05.24 Dienstag nach Pfingsten (schulfrei)
  • 31.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)

Juni

  • 28.06.24 Schulentlassung für die Abschlussschüler

Juli

  • 05.07.24 letzter Schultag Schulschluss um 12:15 Uhr