BodyArtIndex - Ein Kunstprojekt

Im Kunstprojekt BodyArtIndex der Jugendkunstschule im Kreativ-Haus e.V.gestalteten zum zweiten Mal in Folge sieben Schülerinnen aus der BPS im ersten Schulhalbjahr 2022/ 2023 fantasievolle Kostüme und Accessoires (Hüte, Taschen, Gürtel) aus Alltags- Recycling- und anderen Restmaterialien.

Angeleitet wurden die Schülerinnen von der Dipl. Designerin und Bildenden Künstlerin Susanne Mutert und unterstützt von der Lehrerin Brunhild Gesenhoff-Krause.

Als Materialien wurden Mülltüten und Plastiksäcke in unterschiedlichen Farben, Luftpolsterfolien, Eierverpackungen, Altpapier und Restpappe, Kronkorken und vieles mehr verwendet.

Diese Materialien erhielten damit eine andere und neue Verwendung. So entstanden im Laufe der Wochen, vom Falten des Bündchens über das Gestalten des Reifrockes und des Oberteils bis hin zum fertigen Kleid, außergewöhnliche und fantasievolle Kostüme. Sagenhafte Hüte aus Folienpapier, witzige Handtaschen aus Spülmittelflaschen und Kronkorken und Gürtel aus Eierkartons machten die Kostüme zu etwas besonderem.

Vielen Dank Frau Mutert für dieses tolle Projekt!

• 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

• 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)
  • 17.05.24 Pfingstandacht um 9:00 Uhr