Eine Spende fürs Hühnergehege

Dank dem AGRAVIS Baustoffhandel Münster haben unsere Schulhühner nun wieder viel gute Erde in ihrem Gehege, in der sie scharren und nach Futter suchen können. 

Der Boden des Geheges bestand bisher aus sehr sehr viel Sand. Darauf wuchs weder Gras noch war der Boden gut für Bäume und Sträucher, die noch im Gehege gepflanzt werden sollen. Und auch Regenwürmer und andere kleine Tiere, nach denen die Hühner gerne suchen, fanden sich wenig in dem sandigen Boden. 

Und deshalb haben Schülerinnen und Schüler der Oberstufe in den Wochen vor Weihnachten etliche Schubkarren Sand aus dem Gehege gefahren. Dieses große Loch konnten wir nun endlich wieder füllen, dank der Spende des AGRAVIS Baustoffhandels, der uns einen großen Berg guter Erde gebracht hat. Darüber freuen wir uns sehr und sagen DANKE! 

 

 

Termine

April

  • 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

Mai

  • 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)
  • 17.05.24 Pfingstandacht um 9:00 Uhr
  • 21.05.24 Dienstag nach Pfingsten (schulfrei)
  • 31.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)

Juni

  • 28.06.24 Schulentlassung für die Abschlussschüler

Juli

  • 05.07.24 letzter Schultag Schulschluss um 12:15 Uhr