Weihnachtsaktion der SV

Am 11.12.2019 hat die Schülervertretung unserer Schule gemeinsam Plätzchen gebacken. Die Klassensprecher aus der Mittel-, Ober- und Berufspraxisstufe hatten sehr viel Spaß und konnten sich am Ende über eine Tüte leckerer Plätzchen freuen. Natürlich wurde direkt probiert und mit den Klassenkameraden geteilt.

Bei Kerzen und Musik kam spätestens beim Verzieren der Plätzchen Weihnachtsstimmung auf. Es wurde gequatscht, gelacht und bestimmt auch am Teig genascht. Am Ende musste in der Weihnachtsbäckerei natürlich auch wieder sauber gemacht werden. Aber weil alle mitgeholfen haben, ging das richtig schnell.

Jedes Halbjahr machen alle Klassensprecher und ihre Vertreter eine gemeinsame Aktion, mit der die Gemeinschaft und der Zusammenhalt in der SV gestärkt werden soll. „Wir machen sonst so wenig mit kleineren Schülern“, sagte ein Schüler aus der Berufspraxisstufe am Ende, „das hat richtig Spaß gemacht!“