Weihnachtsbasar ein voller Erfolg

Am 29.11.2019 haben wir wieder gemeinsam unseren Weihnachtsbasar gefeiert, der im jährlichen Wechsel mit dem Herbstfest stattfindet. Um 15 Uhr füllte sich schnell unser Foyer, in dem jede Klasse etwas selbst Hergestelltes zum Verkauf angeboten hat. Schon vor dem Eingang wurden die Besucher vom Duft der Bratwürstchen, des Popcorns und des Stockbrotes empfangen. Durch den tatkräftigen Einsatz einiger Eltern konnte der Kaffee- und Kuchenverkauf in der Mensa wieder stattfinden.

Dank der fleißigen Arbeit der Schülerinnen und Schüler im Vorfeld konnte an die Besucher ein sehr umfangreiches Angebot verkauft werden, wie z.B  selbstgemachte Marmeladen, Schokocrossis, Kräuteröle, Weihnachtsgestecke, Holzfiguren, Seifen, Handcremes und Vieles mehr. Alle Angebote wurden unter Berücksichtigung des Jahresthemas der Schule „Ökoprofit“ erstellt. Auch auf der Bühne fanden zwischenzeitlich einige Aufführungen statt. Schüler und Besucherkinder konnten sich in der Turnhalle bewegen oder an Bastelangeboten teilnehmen.

Wir konnten durch den Verkauf einen Betrag von 2205,45 € erzielen, von dem wir die Hälfte an pro filia e.V. spenden. Pro filia setzt sich gegen Zwangsarbeit und Zwangsprostitution minderjähriger Mädchen ein und engagiert sich für den Schulbesuch und Bildungsangebote in Nepal.

Lehrerfortbildung (schulfrei)

30.01.2020 Lehrerfortbildung (schulfrei)

Elternsprechtag

Der nächste Elternsprechtag ist am Mittwoch den 11.03.2020 von 13-18 Uhr

Bewegliche Ferientage

  • Dienstag 25.02.2020
  • Freitag 22.05.2020
  • Freitag 12.06.2020