Elterninfo CORONA #3-21/22

Lollitests im neuen Jahr / eine Testung vor Schulbeginn

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

auch im neuen Jahr werden die Schüler*innen 2x in der Woche mit dem Lolli-Test getestet. Ich möchte Sie darüber informieren, dass wir ab Januar ein neues Labor bekommen und damit rechnen müssen, dass es länger dauert, bis wir die Ergebnisse bekommen. Manchmal kann das auch bis zum nächsten Morgen dauern. Für den Fall eines positiven Pooltests kann es sein, dass die Schüler*innen dann wieder nach Hause müssen. Darüber würden wir Sie telefonisch informieren.
Bitte sorgen Sie dafür, dass Sie telefonisch erreichbar sind und dass die aktuellen Telefonnummern und Emailadressen dem Klassenteam bekannt sind.
In diesem Schuljahr hatten wir bislang nur einen einzigen positiven Pooltest einer Klasse und einige Coronafälle, die im häuslichen Umfeld der Schüler*innen oder Mitarbeiter*innen waren und uns als Schule nicht so sehr betroffen haben. Hoffen wir, dass das auch im neuen Jahr so bleibt.
Damit wir Corona-Frei ins neue Jahr starten können und auch die Busse am Montag-morgen schon coronafrei sein können, bitten wir Sie darum, Ihre Kinder vor Schulbeginn am Samstag oder Sonntag noch in einem Testzentrum testen zu lassen. Bitte geben sie die Bescheinigung mit in die Schule. Es hilft unserer gemeinsamen Sicherheit. Bitte schauen Sie auch vor Schulbeginn auf unsere Homepage, dort finden Sie eventuell aktuelle Nachrichten.

Bitte bleiben Sie gesund!

Alles Gute,

Andrea Müting - Schulleiterin -

Hier finden Sie den Elternbrief zum Download.