Elterninfo CORONA #4-20/21

Information über die Regelung der Unterrichtszeit nach den Herbstferien

Elterninfo #4-20/21  14.09.2020
Information über die Regelung der Unterrichtszeit nach den Herbstferien

Wie geht es weiter nach den Herbstferien?

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler,

Wir haben den Einstieg in ein CORONA-Schulleben geschafft. Es ist nicht einfach, aber alle machen toll mit. Wir haben schon viele „Corona-Helden“ in unserer Schule, die meisten Schüler kennen inzwischen die Regeln.

Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Schultage gemeinsam verbringen dürfen. Allerdings sind wir von der Normalität im Schulalltag noch weit entfernt

Das Einhalten der Vorschriften verbietet noch immer die Durchführung vieler Elemente, die an unserer Schule den Schulalltag weitgehend bestimmt haben: es gibt keine AGs, keinen BPS-Tag, keinen Schulchor, keine gemeinsame Feste und Feiern, keine gemeinsamen Pausen, eine eingeschränkte Nutzung der Funktionsräume, all das sind massive Einschnitte im gewohnten Schulalltag.

Die Verkürzung der Schulzeit hilft uns sehr, den Schulalltag zu bewältigen und auch eine Vertretungsregelung einigermaßen gut zu schaffen.

Die Bezirksregierung hat unseren Antrag genehmigt, die Verkürzung der Schultage auch nach den Herbstferien beizubehalten. Ich hoffe sehr, dass Sie als Eltern auch damit einverstanden sind.

Herzlichen Dank!

Bleiben Sie gesund,

Andrea Müting

Elterninfo 3-20/21 als pdf