Sommerferien und DANN?

Geht die O4 am 09.September auf Klassenfahrt!

Am 09.09.2019 trafen wir uns auf dem Bahngleis 4 in Münsters Hauptbahnhof.
Unser Ziel: Die Jugendherberge in Norddeich.
5 Tage mit Sonnenschein und etwas Regen und ganz viel Spaß.
Im Kurpark nutzten wir gerne die Flösse auf dem Teich. Einmal ist auch einer reingefallen.
Das war aber nicht schlimm. Er konnte sich schnell umziehen. Die Jugendherberge war nicht
weit entfernt.
Wir waren schwimmen im Ocean Wave. In der Nordsee war es uns zu kalt.
In der Seehundestation konnten wir die Tiere beobachten. Wir sind schon Ökoprofis! Und
wissen: Man darf keinen Müll am Strand liegen lassen. Denn das schadet den Tieren. Sie
können daran sterben.
Manchmal haben wir Gruppen gebildet. Jeder konnte sich aussuchen wozu er Lust hat.
Fahrradfahren oder Minigolf? An den Strand gehen oder in der Jugendherberge spielen?
Im großen Irrgarten mussten wir alle lange nach dem Weg suchen. Marcel und Lucas haben
ihn als zuerst gefunden. Dann haben sie uns durch Zurufen geholfen: Das war prima!
Abends sind wir oft an den Strand gegangen. Da haben wir verstecken gespielt. Und Marios
Geburtstag gefeiert.
Am letzten Nachmittag sind wir ins Cafe gegangen. Da haben wir Kuchen gegessen oder ein
Eis.
Am letzten Abend haben wir unsere Koffer gepackt. Und alles ist wieder mitgekommen!
Nur manchmal waren Sachen vertauscht. Das haben wir dann in der Schule wieder
zurückgetauscht.
Alle fanden die Klassenfahrt toll. Und wir sagen: „So eine Klassenfahrt ist super!“

Lehrerfortbildung (schulfrei)

30.01.2020 Lehrerfortbildung (schulfrei)

Elternsprechtag

Der nächste Elternsprechtag ist am Mittwoch den 11.03.2020 von 13-18 Uhr

Bewegliche Ferientage

  • Dienstag 25.02.2020
  • Freitag 22.05.2020
  • Freitag 12.06.2020