Ho Ho Ho! Der Nikolaus war da

Jedes Jahr wieder besucht uns der Nikolaus an unserer Schule. Und so sollte es natürlich auch dieses Jahr sein. Aber aufgrund von Corona konnten die Schülerinnen und Schüler ihn nicht gemeinsam in der Halle empfangen und für ihn singen. Aber natürlich musste trotzdem nicht auf den Nikolaus verzichtet werden. Am Montag hat er sich seinen Weg über die Schulhöfe unserer Schule gesucht und ist von Klasse zu Klasse gezogen. Seine Glocke verriet den Schülerinnen und Schülern, wann er an ihre Tür kam. Dann hat sich die ganze Klasse draußen versammelt, die Grüße vom Nikolaus entgegen genommen und konnte sich am Ende auch über ein tolles Geschenk freuen. Einige Klassen hatten besondere Überraschungen vorbereitet, sodass der Nikolaus sich über kleine Gedichte und Theaterstücke freuen durfte. 

 

 

Termine

April

  • 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

Mai

  • 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)
  • 17.05.24 Pfingstandacht um 9:00 Uhr
  • 21.05.24 Dienstag nach Pfingsten (schulfrei)
  • 31.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)

Juni

  • 28.06.24 Schulentlassung für die Abschlussschüler

Juli

  • 05.07.24 letzter Schultag Schulschluss um 12:15 Uhr