Elterninfo CORONA #24-20/21

Schulstart am 19.04. im Wechselunterricht…

Sehr geehrte Eltern, sehr geehrte Erziehungsberechtigte,

das Schulministerium hat uns mitgeteilt, dass alle Schulen ab dem kommenden Montag, 19. April 2021, wieder zu einem Schulbetrieb im Wechselunterricht zurückkehren. Dies bedeutet, dass wir die bisher geltenden Regelungen vor den Osterferien fortsetzen.

Wir beginnen am Montag mit der Gruppe B, in der Woche ab dem 26.04. kommt wieder die Gruppe A und so weiter…

Die Notbetreuungsgruppe für den Ganztag findet weiter in einer eigenen Gruppe statt.

Ich hoffe sehr, dass diese Regelung bis zu den Sommerferien Bestand hat.

Sollte sich der Inzidenzwert innerhalb der Stadt Münster für mehrere Tage oberhalb der 200´er Inzidenzmarke bewegen, ist nach dem geplanten Bundesgesetz eine Rückkehr zum reinen Distanzunterricht geplant.

Coronatests an Schulen - Testpflicht

Seit dem 12. April gilt eine Testpflicht an allen Schulen.

An den beiden wöchentlichen Coronatests müssen alle Schülerinnen und Schüler verbindlich teilnehmen. Die Tests sind Voraussetzung für den Aufenthalt in der Schule.

Die Tests werden weiterhin durch unsere Fachkräfte durchgeführt. Wir testen immer montags und mittwochs. Sie dürfen die Tests auch außerhalb der Schule machen, dann müssen Sie einen schriftlichen Nachweis mit in die Schule geben (nicht älter als 48 Std.).

Falls Schüler nicht getestet werden können, bitten wir die Eltern, sich freiwillig 2x wöchentlich zu testen und uns darüber zu informieren.

Ich möchte Sie auch bitten, die kostenlosen Bürgertests in der freien Woche zu nutzen und Ihr Kind auch dort testen zu lassen. (Hier finden Sie Teststellen: https://www.muenster.de/corona_testungen.html )

Sie können auch mehr als einmal in der Woche am Bürgertest teilnehmen.

Zu allen Fragen können Sie sich gerne mit Ihrem Klassenteam in Verbindung setzen.

Bleiben Sie gesund!

Andrea Müting

hier können sie den Elternbrief herunterladen