Die neue Schülerzeitung

Vielleicht hat sich der ein oder andere schon gefragt, ob es in diesem Schuljahr gar keine Schülerzeitung gab. Die Antwort ist: Noch nicht, aber natürlich gibt es noch eine! Aufgrund der Schulschließung im Rahmen der Corona-Pandemie war es auch für die Schülerzeitungsredaktion schwierig, weiter zu arbeiten. 

Aber die Schülerinnen und Schüler der Schülerzeitung sind nicht untätig geblieben. Einige Artikel wurden zuhause geschrieben und dann per Mail geschickt. Und Ideen wurden am Telefon besprochen. Als am Ende des Schuljahres ein teilweiser Schulbesuch dann wieder möglich war, konnten sich einige Schülerinnen und Schüler auf Abstand wieder in der Schule treffen, um an der Zeitung zu arbeiten. 

Wir freuen uns, diese bald präsentieren zu können und zeigen euch hier schon mal das Deckblatt als kleinen Vorgeschmack. Die komplette JoJo gibt es dann nach den Sommerferien! 

Mehr Infos zur Schülerzeitung gibt es hier.

Viele Grüße von der Schülerzeitung 

 

 

Bewegliche Ferientage

  • Freitag 22.05.2020
  • Freitag 12.06.2020