ACHTUNG! Kein Präsenzunterricht ab dem 01.03.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aufgrund von Corona-Infektionen an der Papst-Johannes-Schule findet ab dem 01.03. kein Präsenzunterricht mehr statt.

Die Schule bleibt vorläufig geschlossen. Notbetreuung findet nicht statt.

Es findet weiter Distanzunterricht statt.

Wir hatten in der vergangenen Woche 5 positive Fälle, die teilweise miteinander verbunden waren, teilweise nicht. Eine Lehrkraft und 4 Schüler/innen sind betroffen.

Die Klassengruppen in der Schule sind konsequent voneinander getrennt gewesen, allerdings war es nicht möglich, die Buslinien entsprechend zu organisieren.

Die Gesundheit aller unserer Schüler/innen liegt mir sehr am Herzen, insbesondere die der vielen Kinder mit einem erhöhten Risiko durch eine Vorerkrankung.  Gleiches gilt für unsere Mitarbeiter/innen.

Aus diesem Grund hoffe ich, dass wir jetzt durch die Empfehlung des Gesundheitsamtes, den Präsenzunterricht vorläufig auszusetzen, wieder mehr Ruhe und Sicherheit  für Alle erreichen.

Das Gesundheitsamt empfiehlt dringend, alle Schüler/innen testen zu lassen. Wenn Sie Ihren Hausarzt darauf hinweisen, dass in der Schule des Kindes Corona-Fälle aufgetreten sind, sollte eine Testung möglich und kostenlos für Sie sein. Ist es dennoch nicht möglich, können Sie sich an das UKM-Testzentrum wenden.

Die Lehrerinnen und Lehrer stehen für Sie als Ansprechpartner zur Verfügung.

Andrea Müting

• 08.04.24 Osterandacht um 9:00 Uhr (1. Schultag nach den Ferien)
  • 17.04.24 Sponsorenlauf

• 10.05.24 beweglicher Ferientag (schulfrei)